Digitales Leben
Kommentare 2

Blogger schenken Lesefreude – ich bin dabei!

lesefreundeAm 23. April ist es wieder soweit: Es ist Welttag des Buches!

Im letzten Jahr war ich Teil der Aktion “Lesefreu(n)de”, die erstmalig von der Stiftung Lesen, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und deutschen Buchverlagen initiiert wurde. Ich war einer von 33.333 Buchschenkern, die aus einer Liste von 25 Büchern einen Titel auswählen konnten, diesen in 30-facher Ausführung erhielten und am Welttag des Buches verschenkten.

Dieses Jahr wird es keine Lesefreu(n)de in dieser Form geben, da die Stiftung Lesen und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels zur Zeit mit der Überarbeitung der Aktionsidee beschäftigt sind.

Nichts desto trotz haben sich zwei Bloggerinnen gedacht, dass gerade Buch-Blogger Botschafter der Lesefreude sind und haben folgende Aktion ins Leben gerufen:

blogger_logo

Wie das Ganze vonstattengeht erklärt die GeschichtenAgentin auf ihrem Blog.
Ich war so frei den Text zu übernehmen 😉

Wer kann mitmachen?
Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!

Wie lautet der Plan?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Wo kann ich mich anmelden?
Mit diesem Formular.
Wir benötigen deine Blog-Url, den Namen des Blogs, deine E-Mail-Adresse, deine Facebook-Fanpage (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das Du verschenken möchtest. Falls Du den Titel noch nicht festlegen möchtest, kannst Du ihn auch nachmelden.

Was macht ihr mit diesen Angaben?
Wir sammeln alle teilnehmenden Blogs und veröffentlichen auf Facebook und Twitter, welcher Blog welches Buch verschenkt.

Wer steckt hinter der Aktion?
Gestartet wurde diese Gemeinschaftsaktion von
Christina von pudelmuetzes-buecherwelten.de und
Dagmar alias geschichtenagentin.blogspot.de.

Aber das finden wir nicht wichtig – für uns ist das eine Gemeinschaftsaktion von buchbegeisterten Bloggern für lesebegeisterte Menschen!

Ich habe noch Fragen!
Für weitergehende Fragen haben wir ein Forum eingerichtet und eine Facebook-Seite:
www.carookee.net/forum/BlogdenWelttagdesBuches/
www.facebook.com/BloggerschenkenLesefreude

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?
Alle Neuigkeiten über die Aktion posten wir auf Facebook und auf Twitter:
www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude
twitter.com/BlogdenWelttag

Ich bin dabei! Du auch?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert