Arbeiten 2.0, Digitales Leben
Schreibe einen Kommentar

“Ich mach was mit Kinder-Büchern”-Treffen

imwmkb156Wie einige von euch wissen, betreibe ich neben der Website Buecherkinder.de  und der gleichnamigen Facebook-Seite, seit knapp 2 Jahren ebenfalls die Seite Ich mach was mit Kinder-Büchern. Auf den Buchmessen lade ich regelmäßig zum Kennenlernen und Klönen an den Stand des Eselsohr ein. Unter den gut 2.800 “Fans” entstand jedoch im Herbst der Wunsch, sich auch außerhalb des Messetrubels zu treffen.

Da vor allem die Gegend rund um Solingen in meine Zuständigkeit fällt, startete ich eine Doodle-Abfrage, aus der sich der gestrige Sonntagnachmittag als Wunschdatum herauskristallisierte. Als ich entdeckte, dass sich die Gastronomie rund um den Solinger Hauptbahnhof ebenfalls gerne sonntags frei nimmt, wurde das Treffen kurzerhand in mein Wohnzimmer verlegt, dass durch die zahlreichen Wohnzimmerlesungen ja durchaus besuchserfahren ist.

Gegen 16 Uhr trudelten dann die ausnahmslos weiblichen Gäste ein (das darf sich aber gerne beim nächsten Mal ändern 😉 ) , die alle von sich behaupteten, etwas mit Kinderbüchern zu machen. Nach einer ausführlichen Vorstellungsrunde bei Kaffee und Kuchen konnten wir uns von der Richtigkeit dieser Aussagen überzeugen. Der bunt gemischte “Haufen” bestand aus Lesern und Leseförderern, Autorinnen, einer Illustratorin und Buchhändlerinnen. Die kleine Truppe von 10 Kinderbuch-Menschen passte wunderbar um unseren Esstisch, und ohne die Geräuschkulisse einer öffentlichen Lokalität konnten sich alle bestens miteinander unterhalten.

Gegen 19 Uhr startete dann der große Aufbruch Richtung Hilden, Monheim, Köln, Essen, Dülmen, Hagen und Mainz. Lieben Dank an Ines, Mareike, Regina, Sandra, Christine, Julia, Birgit, Sybille und Susana für’s Kommen. Ich freue mich schon auf eine Neuauflage, dann aber auch gerne mit männlicher Beteiligung 🙂

Die "Ich mach was mit Kinder-Büchern"-Truppe beim Kaffeklatsch - etwas unscharf aber nicht minder fröhlich

Die “Ich mach was mit Kinder-Büchern”-Truppe beim Kaffeklatsch – etwas unscharf aber nicht minder fröhlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert