Digitales Leben
Schreibe einen Kommentar

Nach der Lesung ist vor der Lesung …

Es ist kaum zu glauben, aber vergangenen Freitag füllte sich bereits zum 18. Mal – der rote Ohrensessel ist jetzt erwachsen 😉 – unser Wohnzimmer mit neugierigen Lesungsgästen. Viele unter ihnen sind bereits “alte Hasen” und bringen zu meiner Freude immer wieder neue Gesichter mit.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Maren Gottschalk im roten Ohrensessel

Auch die Autorin war keine Unbekannte, denn sie nahm bereits zum zweiten Mal im roten Ohrensessel Platz. Aus ihrer Biographie über Nelson Mandela “Die Morgenröte unserer Freiheit” las Maren Gottschalk bewusst über die Kindheit, das Heranwachsen und die Studienzeit des jungen Mandela und zeichnete so ein Bild südafrikanischer Apartheid, wie ich sie mir in all ihren grausamen Facetten nicht ausgemalt hätte.

Kein Wunder, dass es im Wohnzimmer mucksmäuschenstill war, zumal die Autorin auch noch einige Fotos von Mandela und Südafrika im Gepäck hatte. Zur Zeit recherchiert Maren Gottschalk für eine Biographie über Andy Warhol und ich hoffe sehr, sie ein weiteres Mal nach Solingen locken zu können.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach der Lesung ist vor der Lesung …

… und deshalb möchte ich gerne auf die bereits feststehenden Termine aufmerksam machen. Ich freue mich sehr auf viele Lesungsgäste, alte Bekannte und neue Gesichter 🙂

  • Freitag, 11. April, 20 Uhr:
    Britta Sabbag mit “Stolperherz” – Kartenvorverkauf
  • Freitag, 9. Mai, 20 Uhr:
    Kathrin Lange mit “Herz aus Glas” – Kartenvorverkauf
  • Freitag, 27. Juni, 19:30! Uhr:
    Sabine Zett mit “Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch” – Kartenvorverkauf
  • Freitag, 26. September, 17:00 Uhr Lesung für Kinder:
    Kai Lüftner mit “Das Kaff der guten Hoffnung” – Kartenvorverkauf

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert